Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Penzberg/Diebstahlserie geklärt

In der Zeit zwischen 05.08. und 29.08. kam es im Ortsbereich von Penzberg vermehrt zu Diebstählen aus Kraftfahrzeugen.

Der bis dahin unbekannte Täter entwendete aus abgestellten, aber nicht versperrten Fahrzeugen darin befindliche Geldbeutel oder Rucksäcke und entnahm das Bargeld. Die Rucksäcke bzw. die Geldbeutel wurden meist in der Nähe der Tatorte ohne Bargeld wieder aufgefunden. Insgesamt gingen 5 Diebstahlsanzeigen bei der Polizeiinspektion Penzberg in diesem Zeitraum ein. Bei vier der Fahrzeuge handelt es sich um Firmenfahrzeuge von Handwerkern, welche in der Nähe Arbeiten an Baustellen durchführten.

Der letzte Diebstahl ereignete sich am 29.08.2016, bei dem einem 53-jährigen Penzberger aus dem Firmenwagen, welchen er in der Gartenstraße abgestellt hatte, der im Fahrzeug befindliche Geldbeutel entwendet wurde. Die Geldbörse wurde dann von einer Anwohnerin gefunden und bei der Polizeiinspektion Penzberg abgegeben, wobei festgestellt wurde, dass das Bargeld in Höhe von 75,- Euro fehlte.

Am 30.08.2016 beobachtete der 53-jährige Penzberger im Bereich der Gartenstraße, wie ein junges Mädchen an dort abgestellten Fahrzeugen versuchte die Türen zu öffnen. Da ihm das verdächtig vorkam sprach er das Mädchen an und fragte nach dem Namen, wobei ihm das Mädchen einen Namen nannte. Zur Sicherheit fotografierte er das Mädchen noch mit seinem Handy und teilte dies der Polizeiinspektion Penzberg mit.

Eine sofortige Überprüfung des Mädchens, deren Name der 53-jährige erhalten hatte, ergab jedoch, dass dieses Mädchen für diese Diebstähle nicht verantwortlich sein konnte. Allerdings konnte dieses Mädchen, nachdem ihr das Handyfoto gezeigt wurde, sagen, wer auf diesem Foto abgebildet ist. Es handelte sich nämlich um eine Klassenkameradin von ihr. Daraufhin wurde die Klassenkameradin zu Hause aufgesucht. Es handelte sich hierbei um eine 14-jährige aus Penzberg. Nachdem sie von den ermittelten Beamten mit den Diebstählen konfrontiert wurde, gab sie diese nach und nach zu, so dass alle 5 Diebstähle aufgeklärt werden konnten. Insgesamt erbeutete die 14-jährige ca. 400,- Euro aus den jeweiligen Geldbörsen. Im Rahmen der Vernehmung gab sie dann an, dass sie dieses Geld überwiegend zum Kauf von Süßigkeiten bzw. auf den Besuch des Volksfestes ausgegeben hatte.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 31.08.2016


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen