Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Brandstiftung durch mehrere Jugendliche auf der Berghalde

Am Freitag Abend, zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr, musste die Feuerwehr Penzberg wiederholt ausrücken, um Glutnester im Wald, die teilweise wieder aufloderten, abzulöschen. Da es sich um mindestens 15 verschiedene Brandstellen handelte musste man von vorsätzlicher Brandstiftung ausgehen. Im Bereich der Berghalde konnten mehrere Jugendliche aus Penzberg angetroffen werden, die u.a. Feuerzeuge und Böller dabei hatten. Diese feierten dort oben eine Geburtstagsparty. Die Jugendlichen wurden an den Brandstellen zuvor von Zeugen gesehen. Offenbar zündeten sie dort überall herumfliegende, weiße, watteähnliche Baumsamen an, die wenn man sie zusammendrückt, wie Zunder brennen. Eines der Glutnester, welches wieder aufflammte, hatte ein Ausmaß von ca. 1 x 1,5 Meter, die anderen waren kleiner. Wären sie nicht von der Feuerwehr abgelöscht worden, hätte es aufgrund der Trockenheit durchaus zu einem Waldbrand ausufern können. Bei den Jugendlichen, die jetzt ein Strafverfahren wegen Brandstiftung erwartet, handelt es sich um fünf Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren aus Penzberg, Antdorf und Bad Heilbrunn.
Zu nennenwerten Sachschaden kam es glücklicherweise nicht. Die Feuerwehr war mit drei großen Fahrzeugen und mindestens 20 Mann im Einsatz.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 22.07.2019


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen