Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Drei Schüler werden zu Lebensretter

Drei Realschüler im Alter von 15 und 16 Jahren haben am Montagmittag einem 58jähren Mann das Leben gerettet.
Nach dem Ende des Sportunterrichtes im Nonnenwaldstadion in Penzberg gegen 13.00 Uhr wollten sie über den Verbindungsweg, der an einer Garbenbaufirma vorbeiführt zurück zur Realschule, bzw. Bushaltestelle gehen. Auf diesem Verbindungsweg fielen ihnen Blutspuren auf. Diese führten in den Wald, der sich auf der gegenüberliegenden Seite befindet.
Die drei Jungen folgten den Blutspuren bis zu einem Abhang. Am Ende des Abhanges konnten sie einen Mann sehen, der eine stark blutende Wunde am Fuß hatte.
Der 58jährige Mann hatte sich vor wenigen Tagen mit der Motorsäge in sein Bein geschnitten. Die Wunde platzte am Montag wieder auf und blutete stark. Dies verursachte bei ihm vermutlich einen so schweren Schock, dass er ziel- und planlos umherirrte. Dabei kam er in den Wald und stürzte den Abhang hinunter.
Die drei Schüler informierten umgehend die Polizei und den Rettungsdienst. Sie blieben solange bei dem Verletzten vor Ort, bis der Notarzt eingetroffen war.
Die Örtlichkeit war von der Straße aus nicht einsehbar. Ohne ihr beherztes Einschreiten wäre der Mann verblutet.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2019


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen