Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

Du fehlst noch! 4er WG in ...
Zimmer: Helles Zimmer (14m2) mit Balkon im 1.OG. Das Bad mit ...
Bernried - 31.03.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Mehrere Unfälle im Zusammenhang mit winterlichen Straßenverhältnissen

In der Zeit vom 20.02.2009 bis 22.02.2009 ereigneten sich im Zusammenhang mit den eintretenden winterlichen Straßenverhältnissen wieder mehrere Unfälle auf der BAB 95. Am Freitag hatte ein 55jähriger Italiener, welcher zu Besuch in Bayern war, Glück im Unglück. Er wollte bei dichtem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn den vor ihm fahrenden Schneepflug, welcher die linke Spur räumte, rechts überholen. Hierfür wählte er die Standspur. Dabei kam er ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Im Anschluss des Anpralls überschlug sich der Pkw und blieb auf der linken Seite entgegen der Fahrspur liegen. Der Fahrer sowie sein sich ebenfalls im Fahrzeug befindlicher 12jähriger Sohn blieben unverletzt, am Geländewagen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Ferner konnte festgestellt werden, dass die hinteren Reifen nahezu abgefahren waren.


Am Samstag geriet ein 38jähriger Österreicher mit seiner Mercedes S-Klasse in Schwierigkeiten. Zwischen den Anschlussstellen Penzberg und Seeshaupt in Fahrtrichtung München geriet er bei Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen die linke Schutzplanke. Von dort wurde er zurückgeworfen und kam letztendlich nach mehreren Drehungen quer zur Fahrbahn auf der rechten Seite zum stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand an seinem neuwertigen Fahrzeug Totalschaden von ca. 50.000 Euro sowie ein Fremdschaden an der Leitplanke in Höhe von 17.450 Euro.


Knapp 100 Meter nach diesem Unfall geriet ein 61jähriger Murnauer mit seinem Audi ebenfalls bei Schneeglätte ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Es entstand hier ein Sachschaden von ca. 2500 Euro. Der Fahrer blieb auch hier unverletzt.


Bei den Unfällen mussten zum Teil die Fahrbahnen gesperrt werden, weshalb es zu zeitweiligen Behinderungen kam.




Polizei | Bei uns veröffentlicht am 22.02.2009


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen