Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Senior-Räuber überfällt Bäckerei

PENZBERG, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Am Donnerstagabend, 21.01.10, überfiel ein bisher unbekannter Täter eine Bäckereifiliale in Penzberg. Mit mehreren hundert Euro Beute floh der Mann unerkannt. Auffällig war das Alter des Täters, er wird auf 70 Jahre geschätzt.

Etwa um 17.30 Uhr betrat der Senior das Ladengeschäft in der Bahnhofstraße. Zu der Zeit befand sich nur eine Person in den Räumen, eine 47-jährige Verkäuferin. Der vermeintliche Kunde forderte von der Frau in gebrochenem Englisch Geld und unterstrich seine Forderung damit, dass er mit der Hand in der Jackentasche auf die Frau deutete. Entgegen ersten Informationen ist nicht klar, ob er eine Waffe in der Tasche gehabt hat, sichtbar war zumindest nichts dergleichen. Vernünftigerweise kam die Verkäuferin der bedrohlichen Aufforderung nach und übergab mehrere hundert Euro aus der Ladenkasse. Der Täter flüchtete nun mit der Beute zu Fuß in Richtung Krankenhaus. Die sofortige Tatortbereichsfahndung der jetzt alarmierten Polizei war trotz Großaufgebot von Einsatzkräften nicht erfolgreich, der Räuber war untergetaucht.

Täterbeschreibung:

Etwa 70 Jahre alt, ca. 160 cm groß, graue Augen, trug olivbeigen Anorak mit schwarz abgesetzten Taschen und eine graue Strickmütze, sprach vermutlich vorgetäuscht gebrochen Englisch

Wer hat am Donnerstag etwa um 17.30 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Bahnhofstraße und Umgebung gemacht oder kann sonst etwas zu dem Überfall sagen?

Hinweise bitte unter Telefon 0881/6400 an die Kripo Weilheim oder unter Telefon 08856/92570 an die Polizeiinspektion Penzberg.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2010


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen