Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Kripo ermittelt Brandstifter

PENZBERG, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim ist es gelungen, den Verursacher des Brandes in einem Mehrfamilienhaus vom Sonntag, 26.02.2012, zu ermitteln. Nach seinen eigenen Angaben hatte der Tatverdächtige nicht die Absicht das Gebäude oder Personen zu schädigen. Lediglich ein Schuh hätte zerstört werden sollen.

Ein Bewohner hatte in der Nacht zum Sonntag gegen 04.50 Uhr Brandgeruch wahrgenommen, die Feuerwehr alarmiert und die restlichen Hausbewohner geweckt. Mit Atemschutzgerät waren Feuerwehrleute in das verrauchte Treppenhaus eingedrungen und hatten den relativ kleinen Brand schnell gelöscht. Mehrere Tausend Euro Sachschaden, besonders durch Verrußung, waren die Folge.

Zahlreiche Befragungen führten die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion bei ihren Ermittlungen durch. Auf diesem Wege geriet der Beschuldigte ins Visier der Ermittler. In einer Vernehmung leugnete dieser auch nicht der Brandverursacher zu sein, gibt jedoch an, dass er weder Personen noch das Gebäude in Gefahr bringen wollte. Lediglich vor der Wohnung stehende Schuhe hätte der 20-Jährige zerstören wollen. Hintergrund der Tat dürfte nach bisherigen Ermittlungen ein um Geld gärender Streit vom Vorabend gewesen sein.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 29.02.2012


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen