Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Penzberg/Serie von Fahrraddiebstählen

In der Nacht vom 02. auf 03.05.12 kam es in Penzberg zu einer Serie von Fahrraddiebstählen. Bislang wurden der Polizeiinspektion Penzberg insgesamt 7 gestohlene Fahrräder entwendet.

Im einzelnen handelt es sich um folgende Delikte:

Diebstahl eines silbernen Elektrofahrrads der Marke „Kalkhoff“ im Wert von ca. 2.000,- Euro. Das Fahrrad einer 74-jährigen Penzbergerin stand auf der Terrasse eines Anwesens in der Poennensperchstraße.

Diebstahl eines blauen Citybikes der Marke „Rixe“. Das Fahrrad im Wert von ca. 400,- Euro hat vorne und hinten einen Korb, sowie einen Doppelständer. Es gehört einer 52-jährigen Penzbergerin und war auf dem Fahrradabstellplatz einer Reihenhaussiedllung an der Freiheit abgestellt.

Diebstahl eines weiß/grauen Damenfahrrads der Marke „Corona“. Das Fahrrad einer 37-jährigen Penzbergerin im Wert von ca. 300,- Euro stand im umzäunten Hof eines Anwesens in der Eichtalstraße.

Diebstahl eines blau/silbernen Fahrrads der Marke „Staiger“. Das Rad hat einen Zeitwert von ca. 250,- Euro. Es gehört einer 74-jährigen Penzbergerin und stand in der Garage eines Anwesens in der Straße „An der Freiheit“.

Ein weiß/schwarzes Herren-Mountainbike der Marke „Cube“ wurde ebenfalls in der Straße „An der Freiheit“ entwendet. Das Rad im Zeitwert von ca. 100,- Euro stand unversperrt auf einem Stellplatz vor einem Haus. Es gehört einem 18-jährigen Penzberger.




Gleich zwei Fahrräder wurden einem 61-jährigen Penzberger entwendet. Auch diese Fahrräder standen in der Straße „An der Freiheit“. Es handelt sich um ein Herren-Citybike und ein Damen-Citybike, jeweils der Marke „Piazza“. Beide Räder waren silber. Hier liegt der Schaden bei etwa 400,- Euro.

Da davon ausgegangen werden muss, dass zum Abtransport ein Lieferwagen oder Klein-Lkw verwendet wurde, werden Personen, die entsprechende Feststellungen gemacht haben, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Penzberg in Verbindung zu setzen.

Im Zusammenhang mit Fahrraddiebstählen gibt die Polizeiinspektion Penzberg allgemein folgende Tipps:

- Schließen sie ihr Fahrrad stets mit einer geeigneten Fahrradsicherung an einen festen Gegenstand an, auch in Fahrradabstellräumen oder in ihrer Garage.

- Füllen sie einen Fahrradpass sorgfältig aus oder bewahren sie sonstige Unterlagen über die genauen Angaben zu ihrem Fahrrad auf. Insbesondere die Rahmennummer ist für die Polizei von Bedeutung.

- Lassen sie ihr Fahrrad kodieren oder auf andere Weise dauerhaft individuell kennzeichnen. Nicht jedes Fahrrad hat eine Rahmennummer.

- Vergessen sie nicht, auch einzelne Fahrradteile zu sichern. Auch Sattel, Vorder- und Hinterräder sind begehrte Diebstahlsobjekte.

Auch im Zusammenhang mit solchen Fahrradteilediebstählen bittet die Polizeiinspektion Penzberg um Hinweise. Am 03.05.12, gegen 18:10 Uhr, sah eine Zeugin, wie drei junge Männer von einem Fahrrad wegliefen. Dieses stand in der Verlängerung der Ludwig-März-Straße Richtung St.-Johannisrain, kurz vor dem Wald. Das Fahrrad war unversperrt. Es war ohne Sattel und ohne Vorderreifen. Die drei jungen Männer, die Richtung Sindelsdorf davon liefen, hatten ein Vorderrad in der Hand.

Wem das Fahrrad gehört, ist nicht bekannt. Der Besitzer soll sich bei der Polizeiinspektion Penzberg melden. Es handelt sich um ein weißes Mountainbike der Marke „Diamond Back“.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 05.05.2012


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen