Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Penzberg/Jugendliche bei Sachbeschädigung beobachtet, anschließender Widerstand

Am 11.08.12, kurz nach 19:20 Uhr, teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizeiinspektion Penzberg mit, dass zwei Jugendliche im Bereich der Bahnhofstraße unterwegs seien und mehrere Blumen aus verschiedenen Behältnissen herausrissen.

Die kurz darauf eintreffende Streife der Polizeiinspektion Penzberg konnte zwei Jugendliche antreffen. Diese ergriffen jedoch sofort die Flucht.

Die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren konnte nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß jedoch eingeholt werden.

Der 14-jährige Penzberger wehrte sich heftig und wollte sich von dem Polizeibeamten los reißen. Er musste daher zu Boden gebracht werden. Er wurde mit Handschellen fixiert und zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle verbracht.

Auch sein Mittäter, ein 15-jähriger Penzberger wurde zur Klärung des Sachverhalts und zur Feststellung der Identität auf die Dienststelle verbracht. Auf der Dienststelle war er zunächst ruhig, fing dann jedoch zu schreien an. Er beleidigte den eingesetzten Beamten mit mehreren Schimpfwörtern. Außerdem schlug er mit seinen Fäusten um sich, traf jedoch niemanden. Da zur Klärung des Sachverhalts noch weitere Personen auf der Dienststelle waren, musste er in die Arrestzelle verbracht werden.

Auch als ihn sein Vater bei der Polizeiinspektion Penzberg abholte, setzte er seine Beleidigungen gegen den Beamten fort.

Die beiden Jugendlichen erhalten nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung. Durchgeführte Alkoholüberprüfungen ergaben eine deutliche bzw. erhebliche Alkoholisierung. Bei dem 15-jährigen wird daher die zuständige Führerscheinstelle informiert, um bei einem Führerscheinantrag zu prüfen, ob er zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist.

In diesem Zusammenhang werden Geschädigte, bei denen insbesondere der Blumenschmuck zur fraglichen Zeit in der Bahnhofstraße beschädigt wurde, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Penzberg zu melden.

Sollten weitere Zeugen den Vorfall beobachtet haben, werden auch diese gebeten, sich zu melden.

In diesem Zusammenhang wird nochmals auf das gute und umsichtige Verhalten des Zeugen hingewiesen. Dieser hat unmittelbar, nachdem er den Vandalismus beobachtet hat, bei der Polizei Penzberg angerufen. Er ist nicht selbst eingeschritten, sondern hat sich die Personenbeschreibung der Täter genau gemerkt und diese der Polizei durchgegeben.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 14.08.2012


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen