Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

Du fehlst noch! 4er WG in ...
Zimmer: Helles Zimmer (14m2) mit Balkon im 1.OG. Das Bad mit ...
Bernried - 31.03.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Führungswechsel bei der Polizeiinspektion Penzberg

PENZBERG, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Seit 1. August 2013 hat die Polizeiinspektion Penzberg einen neuen Leiter. Der 42-jährige Polizeihauptkommissar Jan Pfeil, zuletzt Verfügungsgruppenleiter der Polizeiinspektion Fahndung Weilheim, wurde am Dienstag, 13. August 2013 in dem Sitzungssaal des Rathauses Penzberg feierlich in sein neues Amt eingeführt. Er tritt damit die Nachfolge des Ersten Polizeihauptkommissars Harald Bauer an, der seit Anfang des Monats die Geschicke der Polizeiinspektion Weilheim leitet.


Zahlreiche Gäste aus Politik, Justiz und den Hilfs- und Rettungsdiensten nahmen an dem Festakt teil. Darunter Landrat Dr. Friedrich Zeller und als Gastgeber Dr. Johannes Bauer, 2. Bürgermeister der Stadt Penzberg.

Polizeipräsident Heimberger sprach dem bisherigen Inspektionsleiter, Harald Bauer, seinen Dank für die hervorragende Arbeit aus, die er in Penzberg geleistet hat und wünschte ihm für seine neue Tätigkeit bei der PI Weilheim gutes Gelingen und viel Erfolg.

Anschließend stellte er fest, dass die im Zuständigkeitsbereich der PI Penzberg lebenden Bürgerinnen und Bürger mit Jan Pfeil weiterhin einen sehr verlässlichen Partner in Punkto Sicherheit an ihrer Seite haben werden: „Ich freue mich sehr, dass es uns ge­lun­gen ist, mit Ihnen einen ebenso kom­pe­ten­ten wie einsatzerfahrenen Beamten an die Spitze der Penzberger Polizei zu stellen.“

Vor 23 Jahren wurde der 3-fache Vater Jan Pfeil in den Polizeidienst eingestellt. Nach seinem Studium an der Bayerischen Beamtenfachhochschule führte ihn sein dienstlicher Werdegang über die PI Geretsried, die damalige Polizeidirektion in Weilheim und letztendlich zur Polizeiinspektion Fahndung Weilheim. Zusätzlich zeigte er in zahlreichen Arbeitsgruppen und Fortbildungen im EDV-Bereich sein enormes Engagement und Fachwissen.



„Viel Kraft, das sprichwörtlich „gute Näschen“ bei all Ihren Entscheidungen und nicht zuletzt auch das Quäntchen Fortune, das selbst der Tüchtigste immer braucht.“ Mit diesen Worten schloss Heimberger die Vorstellung des neuen Dienststellenleiters.

Dr. Johannes Bauer und der Personalratsvorsitzende Reinhold Merl schlossen sich den Glückwünschen in ihren kurzen Grußworten an.

Durch das Penzberger Ensemble wurde der Festakt musikalisch würdig umrahmt.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 13.08.2013


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen