Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Slowene stellt sich als Kosovare heraus

Bei der Überprüfung der slowenischen Ausweispapiere eines 24jährigen jungen Mannes stellten sich diese als Fälschungen heraus - der Mann hatte sie in Slowenien käuflich erworben.

Bereits Ende letzten Jahres bat das Ausländeramt die Polizeiinspektion Fahndung um Überprüfung der Ausweispapiere eines 24jährigen angeblichen Slowenen, der in Penzberg als Reinigungskraft arbeiten sollte. Es hatten sich Hinweise ergeben, dass der junge Mann sich mit gefälschten Dokumenten im Landkreis Weilheim angemeldet hatte um als slowenischer EU-Bürger die Freizügigkeitsrechte von EU-Bürgern in Anspruch nehmen zu können.

Bereits die Überprüfung der übersandten Ausweiskopien durch einen speziell geschulten Beamten zur Erkennung von Dokumentenfälschungen, bei der PI Fahndung, ergab dass es sich bei den im Ausländeramt vorgelegten Papieren um Totalfälschungen handeln muss. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Urkundenfälschung eingeleitete und ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume des Tatverdächtigen erwirkt.

Gestern Morgen wurde nun der Durchsuchungsbeschluss in Penzberg vollzogen und der 24jährige Mann vorläufig festgenommen. Der Mann übergab freiwillig, die gefälschten Dokumente (Ausweis, Reisepass und Führerschein), die er, seinen Angaben zu Folge, für mehrere tausend Euro in Slowenien gekauft haben will, an die Murnauer Schleierfahnder. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um einen 24jährigen aus dem Kosovo handelte, der sich durch die slowenischen Ausweispapiere als EU-Bürger auswies und somit die Freizügigkeitsrechte in Hinblick auf Wohnsitz- und Arbeitsaufnahme missbrauchte.

Damit machte er sich nicht nur wegen der Dokumentendelikte, sondern auch wegen verschiedener ausländerrechtlicher Verstöße, strafbar und muss mit einer Geldstrafe rechnen.

Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Er muss das Bundesgebiet in den nächsten Tagen verlassen.





Polizei | Bei uns veröffentlicht am 28.02.2014


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen