Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Fangeschehen im Bereich der PI Penzberg anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft.

Im Bereich der PI Penzberg fanden anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft zwei größere Public-Viewing-Veranstaltungen statt.

In Seeshaupt wurde im Rahmen des Loisachgautrachtenfestes innerhalb des Bierzeltes das Fußballspiel auf eine Großbildleinwand übertragen. Hier verlief die Veranstaltung ohne jegliche Zwischenfälle. Hier schauten sich ca. 500 Personen das Fußballspiel an.

Die größte Public-Viewing-Veranstaltung fand auf dem Stadtplatz Penzberg statt. Hier trafen sich gut 1200 Personen, um gemeinsam das Fußballspiel anzuschauen. Während des Spieles gab es keinerlei Vorfälle.

Nach dem Abpfiff kam es allerdings zu einigen Zwischenfällen, die das Einschreiten der Polizei notwendig machten.

Innerhalb der Fanmenge auf dem Stadtplatz wurden zwei sogenannte Bengalofeuer gezündet. Eines dieser Feuer lag bei Eintreffen der Streife bereits auf dem Boden, beim zweiten konnte der Täter festgenommen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Auch im Rahmen des Autokorsos, der sich kurz nach dem Abpfiff bildete, gab es kleinere Probleme. Der Bereich der Bahnhofs- und der Karlstraße rund um das Veranstaltungsgelände am Stadtplatz, war für den Autoverkehr gesperrt worden. Unbefugte beseitigten jedoch die Sperren und fuhren, teilweise mit überhöhter Geschwindigkeit, am Stadtplatz vorbei. Dies wurde durch die Kräfte der PI Penzberg jedoch sofort unterbunden und die Sperren wieder errichtet. Ein Autokorsoteilnehmer hatte Fahrgäste in seinem Kofferraum. Auch hier schritt eine Polizeistreife ein und unterband das verbotswidrige Verhalten. Mit einer Anzeige muss ebenfalls ein Teilnehmer des Autokorsos rechnen, der während der Fahrt Leuchtfeuer zündete, welche lediglich für den technischen Gebrauch bestimmt waren. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz.

Erfreulicherweise ist jedoch festzustellen, dass es im Rahmen dieses Fangeschehens zu keinerlei Verletzungen kam. Um ca. 02:00 Uhr hatte sich die Lage jedoch völlig beruhigt, so dass der Polizeieinsatz beendet werden konnte.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 14.07.2014


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen