Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Rabiater Handtaschenraub in Penzberg - 86-jähriges Opfer wird schwer verletzt - - Zeugen gesucht -

PENZBERG, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Eine Rentnerin wurde am Freitagvormittag, 10. Oktober 2014, von einer bislang unbekannten Person im Penzberger Stadtteil Nonnenwald überfallen. Der oder die Unbekannte entriss der Seniorin dabei die Handtasche, das Opfer wurde umgerissen und dabei schwer verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.

Die 86-jährige Rentnerin aus Penzberg ging am Vormittag zwischen 10.30 und 11.05 Uhr zu Fuß auf dem Geh- und Radweg Höhe Nonnenwaldstadion in Richtung Kastnerhofstraße. Unbemerkt näherte sich eine unbekannte Person von hinten und entriss der Frau die Handtasche. Die 86-Jährige hatte zwar noch versucht, die Tasche festzuhalten, wurde aber umgerissen und stürzte so schwer, dass sie sich einen Nasenbein- und einen Oberarmbruch zuzog. Sie kam zur stationären Behandlung in das Penzberger Krankenhaus und wird in den kommenden Tagen wegen der Verletzungen auch operiert werden müssen.

Die erbeutete Handtasche warf der oder die Täterin nur etwa 50 Meter vom Tatort entfernt weg, der Geldbeutel des Opfers mit einem geringen Bargeldbetrag fehlt jedoch. Weil die Tat sich sehr schnell abspielte und die Rentnerin überdies auch noch heftigst zu Sturz kam, konnte die Frau keine Personenbeschreibung abgeben. Es steht weder fest, ob der Angreifer männlich oder weiblich war, noch, ob er/sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs war. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte leider keinen Erfolg.

Ermittler des zuständigen Fachkommissariates der Kripo Weilheim übernahmen die Sachbearbeitung. Sie hoffen, dass vielleicht andere Passanten oder Verkehrsteilnehmer Beobachtungen gemacht haben, die zu Hinweisen in diesem Fall führen.

Zeugen sollen sich bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter Tel. 0881 / 6400 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2014


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen