Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 95

Am 31.03.2015 gegen 22:10 Uhr befuhr ein 61 jähriger Mann aus München die BAB 95 in nördliche Richtung. Auf Höhe Km 44 (ca. 500 Meter vor der AS Penzberg) touchierte er mit seinem Fiat Scudo vermutlich leicht die Mittelleitplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Kurz darauf kam ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes an die Unfallstelle. Dieser hielt ebenfalls auf dem Seitenstreifen und verständigte via Funk die zuständige Autobahnpolizei - Verkehrspolizeiinspektion Weilheim. Der 61 jährige Fahrer war zu diesem Zeitpunkt unverletzt.

Die Besatzung des Rettungswagens waren ein 51 jähriger Mann aus Penzberg und ein 22 jähriger Mann aus Seeshaupt.

Wenige Minuten nach dem Eintreffen des Rettungswagens an der Unfallstelle befuhr ein 20 jähriger mit seinem Audi RS4 die BAB 95 ebenfalls in Richtung Norden. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und rammte mit hoher Geschwindigkeit beide Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen. - Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Männer des Rettungswagens und der 61 jährige Münchner außerhalb der Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen. - Durch den Aufprall wurde der 61 jährige Mann so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Von der Besatzung des Rettungswagens wurde der 51 jährige Mann sehr schwer verletzt. Zum jetzigen Zeitpunkt - 01.04.2015 - 02:24 Uhr ist mit einem Ableben NICHT zu rechnen.

Der 22 jährige Mann wurde mittelschwer verletzt (Wadenfraktur).

Alle Unfallbeteiligten wurden in das Unfallkrankenhaus Murnau verbracht.

Zum Zeitpunkt der Unfälle graupelte es leicht und die Fahrbahn war teilweise „winterglatt“.
Die BAB 95 wurde gegen 22:30 Uhr in FR München voll gesperrt und der Verkehr wurde über die AS Sindelsdorf entspr. abgeleitet. Die Sperrung dauerte ca. 5 Stunden, es kam jedoch aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens zu keinen größeren Behinderungen.

Am Unfallort waren die freiwilligen Feuerwehren Murnau - 3 Fzg. 10 Mann, Penzberg - 7 Fzg. 40 Mann, und Sindelsdorf - 2 Fzg. 15 Mann.

Des weiteren waren 3 Rettungswägen und 3 Notärzte im Einsatz.

Die Um- / Ableitung wurde durch die Autobahnmeisterei betrieben.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insg. ca. 30.000 Euro.

Durch die Staatsanwaltschaft München II wurde ein Unfallgutachten durch einen Sachverständigen in Auftrag gegeben.

Presseaufruf: Zeugen, die den Unfall gesehen haben, bzw. weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die VPI Weilheim unter der 0881/640302 zu melden.





Polizei | Bei uns veröffentlicht am 01.04.2015


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen