Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

1.000 Euro Belohnung ausgezahlt

Penzberg – Zwei Jugendliche aus Penzberg haben durch ihre Aufmerksamkeit dazu beigetragen, dass Ende April zwei Straftäter durch die Bundespolizei gefasst wurden. Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr auf der Strecke Kochel - Tutzing hatte die Deutsche Bahn AG Mitte April einen Betrag von 1.000 Euro für Zeugenhinweise ausgesetzt. Nun erhalten die Jungen ihre wohlverdiente Belohnung in Höhe von jeweils 500 Euro.

Bereits im April hatten Unbekannte bei Penzberg mehrere Baumstämme ins Gleis gelegt und dadurch einen Bahnunfall verursacht. Der entstandene Sachschaden wird seitens der Deutschen Bahn AG mit über 16.000 Euro beziffert. Dank der Zeugenhinweise zweier Jungen aus einer Penzberger Kinder- und Jugendeinrichtung konnte die Bundespolizei schließlich die beiden Verursacher ermitteln. Ein 17-jähriger Russe und sein zwei Jahre jüngerer Freund aus dem Landkreis Rosenheim wurden zu den Vorwürfen vernommen. Der Ältere gab schließlich zu, die ca. zwei Meter langen Baumstämme auf das Gleis gezogen zu haben und benannte seinen ungeständigen Freund als Mittäter. Beide Jungen müssen sich nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr strafrechtlich verantworten. Zudem wird der entstandene Schaden an der Lok hohe zivilrechtliche Schadensersatzansprüche der Deutschen Bahn nach sich ziehen.

Mit einem Dankschreiben lobte der Vorsitzende der Regionalleitung der DB Regio Bayern AG, Herr Hansrüdiger Fritz, die Aufmerksamkeit der beiden jungen Hinweisgeber. Die Belohnung in Höhe von jeweils 500 Euro wird den 16 und 17 Jahre alten Penzbergern demnächst ausgezahlt.

Bundespolizei Rosenheim | Bei uns veröffentlicht am 12.06.2015


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen