Penzberg
Nachrichten PenzbergNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Penzberg
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Penzberg und näherer Umgebung:

Gartentisch Sieger oval
Sieger Boulevard Klapptisch, oval, 140x90cm, Höhe 72cm, aus ...
Münsing - 09.04.2024

Sandale Woden Line Blue Atoll
Elegante und super bequeme Sandale von Woden, neu (Fehlkauf), ...
Münsing - 09.04.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Sonnige 2-Zimmer Wohnung ...
Sie suchen eine sonnige, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit ...
Benediktbeuern - 29.01.2024

Wir suchen eine Haushaltshilfe
Wir suchen eine Haushaltshilfe 1 mal pro Woche für ca. 2-3 Stunden. Wir ...
Bernried - 20.01.2024

Samsung - Luftreiniger
Verkaufe kompakten und leistungsstarken Luftreinger der Marke ...
Penzberg - 17.01.2024

Suche 2 Zimmer Wohnung
Bin Rentnerin (deutsch ) suche eine noch bezahl bare 2 Zimmer ...
Antdorf - 07.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Tödlicher Verkehrsunfall - Schwerer Verkehrsunfall fordert einen Toten und sechs Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall am Dienstag, den 10.06.08, gegen 07:30 Uhr, auf der Staatsstraße 2063 im Gemeindebereich Penzberg, Lkr. Weilheim-Schongau, forderte einen Toten und sechs zum Teil schwer verletzte Personen.

Zur Unfallzeit fuhr ein 22-jähriger Benediktbeurer mit seinem PKW auf der Staatsstraße 2063 von Bichl in Richtung Penzberg. Bei km 2,7 erkannte er offensichtlich zu spät vor ihm verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge und fuhr nahezu ungebremst auf den PKW Peugeot eines 56-jährigen Benediktbeurers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot zunächst gegen den vor ihm stehenden VW Transporter eines 45-jährigen Kochlers und in der Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wobei sich der Wagen um ca. 180 Grad drehte. Ein entgegen kommender 20-jähriger Golf-Fahrer aus Iffeldorf konnte dem Peugeot nicht mehr ausweichen und fuhr in das Heck des Wagens.

Der 56-jährige Peugeotfahrer und seine 55-jährige Ehefrau wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Penzberg aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der 56-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Ehefrau wurde schwer verletzt in die Unfallklinik Murnau eingeliefert. Der 22-jährige Unfallverursacher und sein 15-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt in das Krankenhaus Bad Tölz eingeliefert. Der 20-jährige Fahrer des VW Golf sowie seine 18-jährige Beifahrerin und eine weitere Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 25.000,- Euro. Die Staatsstraße 2063 war für mehrere Stunden gesperrt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Penzberg. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München wurde ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 11.06.2008


Hier in Penzberg Weitere Nachrichten aus Penzberg

Karte mit der Umgebung von Penzberg

Penzberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen